Langsam wird's ernst...

Hallöchen

So langsam wird es ernst, meine Zeit hier in Deutschland geht zu Ende... ich habe noch 5 Monate hier, noch genau 61 Tage Unterricht an meiner Schule. Und dann geht es los... ich kann es noch gar nicht begreifen, es ist noch so weit weg. Nicht viel realistischer, wie noch vor einem halben Jahr als ich mich für das Auslandsjahr beworben habe, und trotzdem rennt mir die Zeit weg. Klar freue ich mich unheimlich darauf, aber es ist einfach ein seltsames Gefühl zu wissen, dass man bald in Deutschland allem Tschüss sagen muss, was einem etwas bedeutet, ab in den Flieger, und sich in einem fremden Land, weit weg von zu Hause ein neues Leben aufbauen muss, welches man nach nur 10 Monaten schon wieder verlässt. Wieso mache ich das eigentlich? Diese Frage überkommt mich in letzter Zeit häufiger, aber ich kann sie gar nicht richtig beantworten. Vielleicht mache ich es, weil ich hier wegmöchte. Aber warum eigentlich? Ich fühle mich doch hier richtig wohl bei meinen Mädels... Wieso macht man sowas? Wieso setzt man sich mit einem Vorsatz diesen Qualen aus... Qualen denen andere Personen ein Leben lang aus dem Weg gehen... ach ich weiß es nicht. Ich hoffe jetzt erst mal, dass ich bald eine Benachrichtigung von meiner Gastfamilie bekomme, und mit ihnen Kontakt aufnehmen kann. Vielleicht wird es dann etwas realistischer. Es ist bestimmt ein komisches Gefühl mit einer Familie zu schreiben, bei der man das nächste Jahr verbringen wird. Aber trotzdem freue ich mich darauf, endlich Gewissheit zu haben. Gewissheit über den Ort, über meine neuen Lebensumstände und alles. Was ich für Geschwister haben werde, ob ich ein eigenes Zimmer bekomme, usw. ... oh man, das ist alles wahnsinnig aufregend!
Gerade habe ich mir einen Blog durchgelesen, von einem Mädchen das seit den Sommerferien in den USA ist und sie hat alles so seltsam melancholisch geschrieben. Aber ich glaube, dieser Post hört sich nicht viel anders an. Naja... ihr kennt mich ja, und wisst dass ich manchmal nen kleinen Knall habe. xD
Ich freue mich auf weitere fünf tolle Monate in Deutschland und versuche einfach zu verdrängen dass ich danach weg 'muss'.

Ganz liebe Grüße
Nina

22.3.09 16:20

Letzte Einträge: Warum?

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen